Schülerferienprogramm 2016

Bei unserem 1. Schülerferienprogramm wurde den Kinder die Grundkenntnisse der Aquarienpflege praktisch an unserem 2m Becken gezeigt

Es wurden Scheiben gereinigt, Wasser gewechselt und Filter geputzt.

Gestärkt nach der  Grill Wurst, ging es weiter mit einer Neueinrichtung von einem Aquarium.

Die Kinder putzten fleißig Steine und Kies, dann zeigte unser Daniel auf was man achten muss beim einrichten eines Aquarium.

Zum Schluss   durften die Kinder  zu unseren Knabberfischen in´s Aquarium hineinfassen,

Die nicht scheuen Fische kommen sofort auf die Hand und fangen an zu Knabbern, die Begeisterung war bei allen groß,

wann kann man schon einen Fisch so anfassen und spüren  wie unsere Kangalfische.

INFO-> Die Kangalfische werden oft bei Neurodermitis eingesetzt weil sie sanft die Hautschuppen abknabbern und den Juckreiz mindern.

SFP

SFP-2

SFP-3

SFP-4

SFP-5

SFP-6

SFP-7

SFP-8

SFP-9

SFP-10

SFP-11

SFP-12

SFP-13

SFP-14

SFP-15

Aquarium- und Terrarienverein “Zierfischfreunde Göppingen e.V.”    -      gegründet 1954        -

Gottfried-Kinkel-Str. 27A

73037 Göppingen